So gewinnst du viele neue Blog-Leser in kurzer Zeit (Tool Tipp)!

Seien wir doch mal ehrlich, wir alle wünschen uns mehr website traffic und Besucher auf dem Blog. Wir stecken jede Menge Arbeit in hochwertige Blogartikel und andere Website-Texte und liefern wertvolle Impulse und Hilfestellungen – da wäre es doch toll, einen Weg zu finden, dass mehr Menschen diese Inhalte sehen, oder?

Wenn du dieses Frage auch mit JA beantwortest, dann habe ich einen super Tool-Tipp für dich! Er wird dir nicht nur mehr Besucher für deinen Blog und die Website bringen, sondern dich auch in Sachen Social-Media entlasten.

 

Kurze Anmerkung, bevor wir starten: Es gibt tausend Wege, um Traffic auf deine Seiten zu leiten und deinen Content zu promoten. Suchmaschinenoptimierung ist da nur eine von vielen Möglichkeiten. Auch visuelle Inhalte helfen dir dabei, mehr Menschen auf deine Website und deinen Blog aufmerksam zu machen. In diesem Beitrag möchte ich mich auf ein Tool konzentrieren, dass dir ohne großen Aufwand genau dabei hilft und das sogar (fast) automatisiert.

 

Also, los gehts!

 

Mit diesem Tool bringst du neue Besucher auf deinen Blog und steigerst deinen website traffic

Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, möglichst automatisiert und im Sinne des Content-Recyclings qualifizierten Traffic auf meine Blog-Artikel zu bringen. Mit qualifiziert meine ich, dass genau die richtigen Menschen auf meine Beiträgen geleitet werden.

Einige Zeit hatte ich Tools wie Buffer oder Hootsuite im Einsatz. Beide haben ihren Job (das Vorausplanen von Posts für Facebook, Instagram, Twitter und Co.) einwandfrei erledigt. Das war nicht das Problem. Was fehlte, war eine einfache Möglichkeit, Blog-Artikel automatisiert über verschiedene Social-Media-Plattformen teilen zu können.

Genau in diese Lücke springt MissingLettr und deshalb möchte ich dir jetzt unbedingt zeigen, wie das Tool funktioniert!

So funktioniert MissingLettr

Schau dir ganz bequem im Video an, wie du MissingLettr einsetzt und (fast automatisiert) mehr Traffic auf deine Website und deinen Blog lenken kannst:

 

Besucherströme strategisch steuern

Hast du alles eingerichtet? Super, dann kann der Traffic ja kommen!

Mein Tipp: Den neuen Traffic auf deinen Blog und deine Website solltest du jetzt nicht einfach so strömen lassen, sondern strategisch vorgehen. D.h., du könntest z.B. gezielt Formulare in deine Blog-Artikel oder die Seitenleiste einfügen, über die deine Leser sich für deinen Newsletter eintragen, ein Freebie herunterladen oder eines deiner Produkte erwerben können.

Hier siehst du, wie das bei Marike Frick aussieht:

website traffic

Besonders clever: über das kleine Pinterest-Symbol oben links können die Leser das Bild zu einem Board hinzufügen, was Marike zusätzlichen Traffic und Aufmerksamkeit beschert.

Mit einem Klick auf die Grafik öffnet sich ein PopUp, über das sich die Leser die gewünschte Liste herunterladen können. Weitere Tipps für strategisches und nachhaltiges Content-Marketing findest du übrigens in meinem Kurs: “Content-Marketing-Strategie: Mit System Ziele erreichen. Über den Link erhältst du den Kurs zum absoluten Sonderpreis!

 

Zum Anschluss möchte ich dir noch einen weiteren Tipp mitgeben:

Finde deinen eigenen Rhytmus

Was genau meine ich damit? Ganz einfach: Es macht wenig Sinn, alle möglichen Kanäle zu bespielen, nur weil sie existieren oder irgendein “Guru” dir geraten hat, überall präsent zu sein. Und dann jeden Tag dort zu posten. Das ist ein klassischer Mythos, der so nicht (mehr) stimmt.

Viel effektiver und zeitsparender ist es, eine oder einige wenige Plattformen auszuwählen, auf denen du deine Zielgruppe auch wirklich erreichst. Mehr über effektives Posten auf Social Media erfährst du im verlinkten Artikel. 

 

Das war mein Tool-Tipp für mehr website traffic und immer neue Besucher auf deinen Blog-Artikeln. Ich hoffe, das ganze hat dich inspiriert und wünsche dir viel Freude und Erfolg mit dem Tool!

Wenn du mich unterstützen magst, dann klicke einfach auf diesen (Affiliate-)Link und ich erhalte einen kleinen Prozentsatz, wenn du dich für einen der bezahlten Pläne entscheidest.

 

Rock on!

Uli

 

Uli

Hi! Freut mich, dass du da bist! Ich bringe Klarheit in deine Content-Marketing-Strategie und helfe dir, deine Business-Ziele mit den richtigen Inhalten schneller zu erreichen. Du wirst sehen, das ist absolut keine Rocket Science und kann richtig Spaß machen. Let´s rock!

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.