Hi!

Ich bin Uli, passionierter Content Marketer und ehemaliger Fotograf. Mein Herz schlägt für gute (visuelle) Inhalte, digitale Trends und analoges Zeitungsrascheln.

Meine Mission ist es, Einzelunternehmer und kleine Teams dabei zu unterstützen, ihre Business-Ziele mit strategischem Content-Marketing zu erreichen.

 Als Kommunikationsexperte arbeite ich bewusst mit einem interdisziplinären Netzwerk, um dir innovative Lösungen anzubieten, die dich und dein Unternehmen wirklich weiterbringen.

Von der Theorie in die Praxis

Vor meiner Startup-Laufbahn hab ich längere Zeit die Schulbank gedrückt. Zunächst eine Grafik-Ausbildung gemacht und dann einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften. Das war mir nicht genug, also hab ich den Master drangehängt.

Das Ganze hab ich mir als Redakteur & Fotograf finanziert. Zunächst für den Presse-Bereich, dann durfte ich als PR-Fotograf Geschäftsführer und deren Mitarbeiter ins rechte Licht rücken. Das war der perfekte Ausgleich zum theorielastigen Studium.

Ich liebe es, die richtigen Bilderwelten auszuwählen und Layouts zu konzipieren, die überzeugen. Und natürlich zu Fotografieren. Eine Kamera hab ich meist dabei, und sei es auch nur mein iPhone..

Warum ich das tue, was ich tue

Bei meiner Arbeit als Content-Marketing– und Social-Media-Manager verschiedener Companies und Startups durfte ich mit einer besonders spannenden Sorte Menschen zusammenarbeiten. Nämlich mit Unternehmern & Solopreneuren. Dabei habe ich überaus kreative und engagierten Menschen kennen und schätzen gelernt, die wirklich lieben, was sie tun.

Das hat mich fasziniert und ich hab mich von deren Begeisterung jeden Tag aufs Neue anstecken und inspirieren lassen.

Das ist auch der Grund, warum ich ein sicheres Gespür für deren Bedürfnisse und Problemstellungen entwickelt habe. Mittlerweile weiß ich genau, welchen Content und welche Strategie sie in welchem Stadium ihres Unternehmens brauchen. Ich kenne die Content- und Marketing-Strategien, mit denen Unternehmer ihre Visionen & Ideen erfolgreich verwirklichen können.

Mein Ziel: Dein Erfolg!

Ich liebe es, dieses Wissen weiterzugeben und dir dabei zu helfen, deine Ziele mit effektivem Content-Marketing zu erreichen. Um dir das Wissen für den perfekten Einstieg möglichst optimal weiterzugeben, habe ich verschiedene Online-Kurse, eBooks und andere Formate entwickelt.

Schau dir mal die Auswahl an eBooks an und sichere sie dir zum unschlagbaren Preis:

Content Marketing eBook

Die anfängerfreundliche Anleitung für erfolgreiches Content Marketing: "Content Marketing für Ein- und Aufsteiger: Mit System Ziele erreichen!"

LinkedIn Marketing eBook

Starte durch mit LinkedIn: Mit überzeugendem Profil und Personal Branding neue Kontakt, Leads und Kunden gewinnen!

Facebook Marketing eBook

Facebook Marketing für Ein- und Aufsteiger: Erhöhe deine Reichweite, baue Vertrauen auf und gewinne neue Interessenten und Kunden!