Hi!

Ich bin Uli, passionierter Content Marketer und Fotograf. Mein Herz schlägt für gute (visuelle) Inhalte, digitale Trends und analoges Zeitungsrascheln.

Meine Mission ist es, Einzelunternehmer und kleine Teams dabei zu unterstützen, ihre Business-Ziele mit strategischem Content-Marketing zu erreichen.

 Als Kommunikationsexperte arbeite ich bewusst mit einem interdisziplinären Netzwerk, um dir innovative Lösungen anzubieten, die dich und dein Unternehmen wirklich weiterbringen.

Von der Theorie in die Praxis

Vor meiner Startup-Laufbahn hab ich längere Zeit die Schulbank gedrückt. Zunächst eine Grafik-Ausbildung gemacht und dann einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften. Das war mir nicht genug, also hab ich den Master drangehängt.

Das Ganze hab ich mir als Redakteur & Fotograf finanziert. Zunächst für den Presse-Bereich, dann durfte ich als PR-Fotograf Geschäftsführer und deren Mitarbeiter ins rechte Licht rücken. Das war der perfekte Ausgleich zum theorielastigen Studium.

Ich liebe es, die richtigen Bilderwelten auszuwählen und Layouts zu konzipieren, die überzeugen. Und natürlich zu Fotografieren. Eine Kamera hab ich meist dabei, und sei es auch nur mein iPhone..

Warum ich das tue, was ich tue

Bei meiner Arbeit als Content-Marketing– und Social-Media-Manager verschiedener Companies und Startups durfte ich mit einer besonders spannenden Sorte Menschen zusammenarbeiten. Nämlich mit Unternehmern & Solopreneuren. Dabei habe ich überaus kreative und engagierte Menschen kennen und schätzen gelernt, die wirklich lieben, was sie tun.

Das hat mich fasziniert und ich hab mich von deren Begeisterung jeden Tag aufs Neue anstecken und inspirieren lassen.

Das ist auch der Grund, warum ich ein sicheres Gespür für deren Bedürfnisse und Problemstellungen entwickelt habe. Mittlerweile weiß ich genau, welchen Content und welche Strategie sie in welchem Stadium ihres Unternehmens brauchen. Ich kenne die Content- und Marketing-Strategien, mit denen Unternehmer ihre Visionen & Ideen erfolgreich verwirklichen können.

Mein Ziel: Dein Erfolg!

Ich liebe es, dieses Wissen weiterzugeben und dir dabei zu helfen, deine Ziele mit effektivem Content-Marketing über die verschiedensten Kanäle zu erreichen. Um dir das Wissen für den perfekten Einstieg möglichst optimal weiterzugeben, habe ich verschiedene Online-Kurse, eBooks und andere Formate entwickelt.

Schau dir meine Bestseller Online-Kurse an und sichere sie dir zum unschlagbaren Preis:

Content Marketing Kurs

Begeistere deine Zielgruppe mit deinen Inhalten, gewinne Interessenten und steigere deinen Umsatz !

LinkedIn Marketing Kurs

Optimiere dein Profil, gewinne neue Interessenten und steigere deinen Umsatz mit LinkedIn!

Online Kurse vermarkten

Der anfängerfreundliche Guide: So vermarktest du deine Online-Kurse!