Möchtest du…

– Klarheit in deine Content-Marketing-Strategie bringen und deine Business-Ziele mit überzeugenden Inhalten Schritt für Schritt verwirklichen?

– Immer neue Ideen für Content haben und weniger Zeit mit der Erstellung verlieren?

– Mit hochwertigen Inhalten gezielt deine Wunschkunden für dich gewinnen?

Hand aufs Herz, hast du bei dem einen oder anderen Punkt “Ja” gesagt?

Dann bist du hier genau richtig, denn ich zeige dir, wie du das mit einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie schaffst!

kann ich dich beruhigen, denn es geht fast allen Coaches, Trainern, Beratern oder kleinen Teams so.

Content-Strategie

Du bist also in bester Gesellschaft!

Die Herausforderungen für diese Berufsgruppen ähneln sich in vielen Punkten. Entweder fehlt es an der nötigen Sichtbarkeit, um neue Interessenten für Coachings, Seminare, Webinare und Co. zu gewinnen. Oder es besteht noch kein ausreichendes Vertrauen, das potentielle Klienten darin bestärkt, ein digitales Produkt, Online-Kurs oder anderes Angebot zu kaufen.

Auch erfahrene Online-Unternehmer kämpfen an der einen oder anderen Stelle mit i

mmer wiederkehrenden Herausforderungen. Der neue Online-Kurs will erfolgreich gelauncht werden, der Mitgliederbereich gefüllt und das neue E-Book promotet werden. Und dann gilt es natürlich auch noch, die Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. mit spannenden Inhalten, die genau auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, zu füllen.

Und das alles neben dem täglichen Geschäft – hätte der Tag doch nur mehr Stunden!

Ich will ehrlich zu dir sein, die Zeit anhalten oder langsamer ablaufen lassen, dass kann ich natürlich nicht. Ebenso wenig habe ich die eine Erfolgsformel für dich, die du nur einmal anzuwenden und dann nie mehr zu arbeiten brauchst. Das überlasse ich den zahlreichen Scharlatanen, die utopische Versprechungen machen.

Was ich aber kann, ist dir zu zeigen, wie du neben all den anderen Aufgaben deinen Business-Zielen Schritt für Schritt immer näher kommst.

Durch meine Arbeit als Content-Marketing– und Social-Media-Manager in verschiedenen Startups kenne ich den stressigen Alltag kleiner Teams genau und weiß, wie sich dennoch strategisch und schnell Vertrauen und Eypertenstatus aufbauen, eine starke Community gewinnen und die Interaktionen + Reichweite auf Facebook und Co. steigern lassen. In meiner Arbeit als Content-Marketing-Manager bei elopage – dem SaaS-Tool für smarte Online-Unternehmer – kenne ich ebenfalls die Bedürfnisse und Herausforderungen von Coaches, Trainern, Beratern und anderen Solopreneuren genau. 

Ich kann mich also bestens in deinen oft prall gefüllten Arbeitsalltag einfühlen und dir zeigen, wie du strategisch und schnell deine Business-Ziele auf den Punkt bringst und Schritt für Schritt erreichst.

Wie das geht?

Ganz einfach – mit smartem Content-Marketing!

Und mit einfach meine ich auch wirklich einfach, denn eine performanceorientierte Content-Strategie zu erstellen, ist keine Rocket-Science!

Mit dieser Strategie schaffst du dir einen Fahrplan, wie du Schritt für Schritt deinen Business-Zielen näher kommst. Und das ganz ohne Stress und neben deinem normalen Arbeitsalltag. Du wirst sehen, das ist durchaus möglich und wird dir und deinem Business langfristige Erfolge bringen.

Mit einer performance-orientierten Content-Strategie sind deine Business-Ziele zum Greifen nah!

 

Die richtige Content-Strategie bringt dein Business Schritt für Schritt auf die Erfolgsschiene:

Content-Strategie

Schritt 1

An erster Stelle steht der Content-Audit, also die Analyse des aktuellen Standes, was deinen Content und die damit verbundene Aussenwirkung angeht.

  • Stimmen deine Webseiten-Inhalte, deine Blogbeiträge und Social-Media-Posts mit deinen Business-Zielen überein?
  • Welches Image vermittelst du bereits nach außen, an welchen Stellen kannst du gezielt optimieren?
  • Spiegeln deine Inhalte dich als Marke bereits ausreichend wieder und vermitteln ein konsistentes Erscheinungsbild und Branding?
  • Hast du deine Zielgruppe bereits fest im Blick und deinen Content darauf abgestimmt?
  • Wie steht es um die OnPage-Optimierung (Verlinkung, Struktur, Qualität, Nutzerfreundlichkeit, Metas, Tags…)?
  • Sind deine Blogbeiträge und Landingpages auf deine wichtigsten Keywords hin optimiert und landest du damit bereits in den Google-Suchergebnissen?
  • Stimmt deine interne Verlinkung und wo steckt Potential, hochwertige externe Backlinks zu generieren?
  • Verfügt deine Webseite bereits über eine logische Struktur und gute Usability?

 

All das sind Fragen, die sich mit einem Content-Audit wunderbar klären lassen.

Damit legst du die Basis für eine ganzheitliche SEO-Strategie, die dich und dein Business langfristig sichtbarer macht und dir mehr qualifizierten Traffic auf deiner Webseite und deinem Blog bringst und deine Wunschkunden anziehst. Nebenbei sparst du dir dadurch auch noch teure Werbeanzeigen und wirst langfristig sichtbarer und besser gefunden.

 Ich zeige dir, wie du mit einer fundierten Keyword-Recherche, nicht nur aussichtsreiche Suchbegriffe findest, sondern auch deine Zielgruppe besser verstehen lernst. Damit stellst du sicher, dass du immer genau die Inhalte schaffst, die deine Zielgruppe auch wirklich interessieren und vorwärts bringen.

Auf dieser Basis entwickeln wir eine zielgerichtete Content-Marketing-Strategie, die dich deinen Zielen Schritt für Schritt näher bringt.

Content-Strategie

Schritt 2

Darauf aufbauend finden wir zusammen die richtigen Content-Formate, um deine Strategie erfolgreich umzusetzen und deine Business-Ziele zu erreichen. Ich zeige dir, welche Inhalte sich anbieten, wenn du Vertrauen und eine Community aufbauen, deinen Expertenstatus stärken, sichtbarer werden, die Interaktion erhöhen oder neue Leads generieren bzw. deine Umsätze erhöhen möchtest.

Die Inhalte kannst du dann gezielt für deine Webseite, deinen Blog, Newsletter, E-Mail-Marketing, Facebook, Twitter und andere Social-Media-Kanäle einsetzen. Wie das geht und welche Kanäle sich für dein Business am besten eignen, zeige ich dir im dritten Schritt.

Vorbei die Zeiten, in denen du wahllos Content produziert hast, der keinem spezifischen Ziel folgte. Ab jetzt hast du eine Strategie, die dir Sicherheit und Planbarkeit gibt 

Und falls dir mal die Content-Ideen ausgehen sollten – ich zeige dir Wege auf, wie du immer wieder aufs Neue Inspiration für spannende Inhalte findest!

Content-Strategie

Schritt 3

Anschließend zeige ich dir die Kanäle auf, die sich für dein Business am besten eignen. Gemeinsam entwickeln wir einen Redaktionsplan, der dir Rahmen und Sicherheit gibt. Dadurch hast du immer den Überblick und genügend Content, den du anhand deiner Content-Marketing-Strategie strukturiert veröffentlichen kannst.

Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Monitoring und der Analyse deiner Content-Marketing-Aktivitäten. Mit diesen Ergebnissen kannst du deine Strategie schrittweise anpassen und immer weiter verbessern.

Lass uns zusammen deine Content-Marketing-Strategie entwickeln, denn damit erreichst du deine Ziele deutlich schneller und zielgerichteter!

Ich helfe dir dabei, für dich eine performanceorientierte Content-Strategie umzusetzen und deine Ziele schneller zu erreichen. Durch meine Arbeit als Content-Marketing- und Social-Media-Manager kenne ich die Stellschrauben, an denen du drehen musst, um das zu erreichen.

Buche jetzt dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch und stelle die Weichen für deinen Erfolg:

Du möchtest gerne überhaupt keine Zeit mit dem Erstellen deiner Content-Strategie verlieren? Kein Problem, ich prüfe deinen bisherigen Stand und stimme die Strategie genau auf deine Bedürfnisse und Ziele ab. Auch bei der Blog- und Social-Media-Betreuung stehe ich dir gerne zur Seite.

 

Ich freu mich auf dich!

Uli