SEO-Strategie

Möchtest du gerne:

– Mehr qualifizierten Traffic auf deine Seiten bekommen und von deinen Wunschkunden gefunden werden?

– Neue Leads generieren, ohne Kaltakquise betreiben zu müssen?

– Neue profitable Nischen entdecken und deine Geschäftsidee erfolgreich entwickeln?

– Noch besser verstehen, was deine Zielgruppe wirklich bei Google sucht?

– Die Inhalte deiner Seiten noch besser strukturieren und die Nutzerfreundlichkeit verbessern?

Mit einer fundierten SEO-Strategie und -Optimierung erreichst du als Coach, Trainer, Berater oder kleines Unternehmen diese Ziele!

 

Die wichtigsten Vorteile einer SEO-Strategie im Überblick:

SEO-Strategie

 

So funktioniert die SEO-Optimierung:

SEO-Strategie

Schritt 1 SEO-Strategie

Eine Ist-Analyse bringt Klarheit

An erster Stelle steht die Analyse deiner Seiten in Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung. Dazu gehört die Analyse der OnPage-Optimierung (Qualität des Contents, Fotos, Videos, Seiten- und Linkstruktur, Sitemaps, Keywords, URLs, Tags, Meta-Beschreibungen, Usability und mehr) sowie der OffPage-Optimierung (z.B. Reputationsaufbau durch externe Links).

Auch Alexa- und MOZ-Rank , Domain-Authority, Social Signals, Performance der Seite, Darstellung auf mobilen Geräten und mehr fließen in die Bewertung ein.

Auf Basis dieser Analyse entwickle ich eine SEO-Strategie, die deine Inhalte langfristig sichtbarer machen und dir neue Leads generieren wird.

 

Schritt 2 SEO-Strategie

 

Die SEO-Strategie setzt an der Ist-Analyse an

Damit bekommst du einen umfangreichen Katalog an Optimierungsmaßnahmen, die du selbst umsetzen oder mich einbeziehen kannst. Ich helfe dir gern, diesen Prozess ganzheitlich umzusetzen. In einzelne Teilschritte unterteilt, kommst du so Schritt für Schritt deinem Ziel näher, in der Google-Suche besser gefunden zu werden und gezielt deine Wunschkunden anzuziehen.

Von einer ganzheitlichen SEO-Strategie profitierst du langfristig 

Und das Beste: Von der SEO-Optimierung profitierst du nicht nur kurzfristig, sondern schaffst die Basis für langfristigen Erfolg.

Jetzt wird es Zeit, eine Erfolgskontrolle der einzelnen Optimierungsschritte durchzuführen:

 

Schritt 3 SEO-Strategie

 

Die Erfolgskontrolle der SEO-Optimierung

In diesem Schritt zeige ich dir, wie du die Optimierungsschritte überprüfen kannst. Natürlich kannst du mich für das Monitoring einbeziehen und ich zeige dir anschaulich auf, welche Fortschritte du mit deinen Seiten in Sachen Suchmaschinenoptimierung erreicht hast.

SEO-Optimierung ist ein Prozess

SEO-Optimierung ist ein ständiger Prozess, der regelmäßig überwacht und weiter verbessert werden sollte. Dazu solltest du z.B. immer auf eine logische Seitenstruktur achten, wenn deine Seiteninhalte mit deinem Business wachsen.

Regelmäßiges Veröffentlichen qualitativ hochwertiger Inhalte ist ein weiterer wichtiger Punkt, der Einfluss auf das Ranking deiner Seiten hat.

Zudem solltest du immer wieder mal einen Content-Audit durchführen und gegebenenfalls Inhalte – z.B. Blogposts – aktualisieren und erweitern. Auch deine Content-Marketing-Strategie solltest du immer wieder mal auf den Prüfstand stellen und bei Bedarf optimieren.

SEO-Optimierung lohnt sich vielfach

Durch die Onpage-Analyse und Keyword-Recherche wirst du nicht nur in den SERPs sichtbarer, sondern bekommst ein sehr viel genaueres Bild davon, was deine Zielgruppe wirklich bewegt und nach was sie bei Google sucht.

Darauf aufbauen kannst du wertvollen Content schaffen, der das Herzstück einer suchmaschinenoptimierten Domain darstellt. Gern unterstütze ich dich auch in diesem Bereich und erstelle Inhalte, die deine Zielgruppe (und Google) lieben wird.

Ich helfe dir dabei, eine fundierte SEO-Analyse deiner Seiten umzusetzen und deine Ziele schneller zu erreichen. Durch meine Arbeit als Content-Marketing- und Social-Media-Manager kenne ich die notwendigen SEO-Tools und Schritte, die dafür nötig sind.

 Lass dich jetzt kostenlos beraten!

Lass dich jetzt kostenlos beraten und profitiere langfristig von einer performanceorientierten SEO-Strategie!

Klicke hier und sichere dir deinen Termin: 

SEO-Strategie

Ich freu mich auf dich,

Uli

SEO-Strategie