Den neuen Facebook Info-Bereich einrichten – so funktionierts!

Den neuen Facebook-Info-Bereich einrichten – so funktionierts!

Der neue Facebook Info-Bereich gibt dir eine noch besser Möglichkeit, dich und dein Unternehmen zu präsentieren. Du kannst ab sofort ein großes Titelbild, hinzufügen, Zitate nutzen, Links einpflegen und mehr. Nutze diese Chance und präsentiere dich und dein Unternehmen auf Social-Media optimal! In diesem Artikel (inklusive Video-Anleitung) erfährst du, wie es geht.

In zwei Minuten optimal präsentiert

Klicke bitte zunächst auf den “Our Story” Bereich rechts unter deinem Titelbild:

 

Jetzt kannst du den neuen Info-Bereich ganz nach deinen Vorstellungen bearbeiten und füllen. Facebook übernimmt den alten Text deines Info-Bereiches automatisch. Wenn der immer noch für dich passt und aussagekräftig genug ist, dann kannst du ihn einfach so belassen.

Ansonsten kannst du die Überschrift sowie den Fließtext deinen Vorstellungen nach anpassen:

 

Ich empfehle dir, zunächst das Titelbild zu ändern, denn Facebook zieht sich auch hier automatisch eines aus deinen bereits hochgeladenen Bildern. Am besten du wählst eines aus, das dich und dein Unternehmen optimal präsentiert. Alternativ kannst du auch ein neues Bild von deinem Desktop hochladen oder per Drag and Drop in den angezeigten Bereich ziehen. Jetzt noch das Bild in die gewünschte Position bringen (du kannst es ganz einfach verschieben, indem du die Maus gedrückt hältst und das Bild verschiebst) – fertig!

Klicke jetzt unten rechts auf “speichern” und dann auf veröffentlichen. Super, dein neues Titelbild ist gespeichert und öffentlich einsichtig! Mit einem Klick auf “Our Story” kannst du deine Story jederzeit bearbeiten oder auf “Posten” klicken”, um sie in deiner Timeline zu veröffentlichen.

Die komplette Anleitung für den neuen Facebook Info-Bereich als Video

Möchtest du dir gerne ganz bequem im Video anschauen, wie du den neuen Info-Bereich bei Facebook einrichten kannst? Dann klicke unten auf das Video und los gehts (Kanal abonnieren nicht vergessen 😉 ):

 

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Optimieren des neuen Info-Bereiches deiner Facebook-Fanpage! Sei einfach kreativ und bringt etwas persönliche Note rein.

Wenn du weitere Facebook-Marketing Tipps & tricks haben möchtest, um deine Facebook-Seite erfolgreicher zu machen, dann schau dir unbedingt meinen Online-Kurs dazu an. Mit diesem Link bekommst du in mit einem satten Rabatt!

 

Rock on

Uli

Uli

Hi! Freut mich, dass du da bist! Ich bringe Klarheit in deine Content-Marketing-Strategie und helfe dir, deine Business-Ziele mit den richtigen Inhalten schneller zu erreichen. Du wirst sehen, das ist absolut keine Rocket Science und kann richtig Spaß machen. Let´s rock!

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.