Content-Dilemma?

Nicht mit mir!

Hand aufs Herz, kennst du das auch:

– Facebook, Instagram, LinkedIn, der eigene Blog (...) – es gibt so viele Möglichkeiten, dich zu präsentieren und deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Nur fehlt dir die Zeit (und vielleicht auch das Know-How) alle Plattformen optimal zu nutzen?
– Du hast jede Menge Ideen, aber zu wenig Zeit, sie umzusetzen?
– Nervt es dich, dich um alles selbst zu kümmern und Social-Media und Content-Management ist eigentlich gar nicht deins?

Dann sollten wir reden!

Der berufliche Alltag von Coaches, Trainern, Beratern oder kleinen Teams ist meist voller verschiedener Aufgaben. Oft fehlt einfach die Zeit, sich auch noch um den Blog Social-Media und Co. zu kümmern.


Wenn du also eine oder alle Fragen oben mit "Ja" beantwortet hast, dann bist du nicht alleine!


Und ganz ehrlich, aus ich kenne dieses Dilemma. Denn, guten Content zu erstellen, der auf die Zielgruppe abgestimmt ist und auch noch dein Branding transportiert - das kann echt Arbeit sein!


Oft wird die Blog-Betreuung und das Social-Media-Management nur sehr stiefmütterlich behandelt oder an einen Praktikanten übergeben. Meist verfügen diese jedoch nicht über das nötige Wissen, um die Aufgaben schnell und vor allem effektiv zu erledigen.
 Die Folge sind oft langwierige Abstimmungsprozesse und wahlloses Bespielen von Blog und Social-Media, das nicht zielführend ist. Auf diese Weise verschwendest du nur wertvolle Energie und bringst dein Business nicht auf die Erfolgsspur.


Früher gab es so grandiose Software wie das gute alte Photoshop. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich manchmal über eine halbe Stunde an einem einzigen Post gesessen bin 😉
Und ich bin ausgebildeter Grafiker....


Heute ist das kein Problem mehr, wenn man die richtigen Tools kennt. Klar, auch dafür muss man investieren, aber es lohnt sich mit der Zeit auf jeden Fall. Mittlerweile lassen sich viele Prozess zum großen Teil automatisieren. Ich arbeite täglich mit verschiedenen Tools, die mir eine Menge Zeit sparen. Dadurch brauche ich nur noch verschiedene Kampagnen einzurichten und kann mich wichtigeren Dingen widmen.


Zum Beispiel, dir dasselbe zu ermöglichen!


Mit meinem Know-How erstelle ich dir perfekt gebrandeten Content und richte dir Automatismen ein, der dich wieder ruhig schlafen lassen. Denn du kannst dir sicher sein: Deine Präsenzen werden professionell bespielt und deine Sichtbarkeit wird erhöht.

Eine gepflegte und professionelle Internetpräsenz ist extrem wichtig

Potentielle Kunden tendieren dazu, sich erstmal im Internet schlau zu machen, bevor sie etwas kaufen. Und dann landen sie - genau - auf deiner Facebook-Seite, deinem Instagram-Account oder einem Social-Media-Kanal. Wenn diese Plattformen nicht gut gepflegt sind und professionell wirken, dann hast du ein Problem.

Das wird möglich für dich:

Du erreichst deine Zielgruppe

Blog und Social-Media sind die perfekten Plattformen, um mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten. Mit hochwertigen Inhalten, die genau auf sie abgestimmt sind, begeistert du deine Zielkunden nicht nur, du ziehst regelmäßig neue an. Dadurch baust du dir eine starke Community auf, die deine Inhalte gerne weiterverbreitet und dir zu einer höheren Reichweite verhilft.

Du gewinnst wertvolle Zeit, die du in dein Business stecken kannst

Kein stundenlanges Arbeiten an neuen Posts mehr. Die richtigen Schriften und Farben einbinden, das Layout passen machen - all das wird dich ab sofort keine wertvolle Zeit mehr kosten.


Social-Media, Blog und Co.: CHECK 🙂

Du baust Vertrauen auf und stärkst deinen Expertenstatus

Durch regelmäßiges Posten wirst du zum verlässlichen Partner und baust Stück für Stück Vertrauen auf. Mit Inhalten, die deinen Followern wirklich weiterhelfen, etablierst du dich als Experte, der über das nötige Know-how verfügt. Die perfekte Basis für Selbstmarketing und klare Positionierung.Langfristig erfolgreicher sind jedoch die, die sich mit ihren Kanälen eine Reichweite und einen Namen aufbauen und Content-Hubs schaffen, die jeden Tag neue qualifizierte Leads generieren. Mit einem clever aufgesetzten Funnel werden Blog und Social-Media so zur Basis für langfristigen Erfolg und gut gefüllte Auftragsbücher.

Du vergrößerst deine Reichweite

Klar, manche Coaches, Trainer, Berater oder kleine Teams verfügen bereits zum Start über ein weiterverbreitetes Netzwerk, dass sie immer weiter empfiehlt. Langfristig erfolgreicher sind jedoch die, die sich mit ihren Kanälen eine Reichweite und einen Namen aufbauen und Content-Hubs schaffen, die jeden Tag neue qualifizierte Leads generieren. Mit einem clever aufgesetzten Funnel werden Blog und Social-Media so zur Basis für langfristigen Erfolg und gut gefüllte Auftragsbücher. ​

Du erhöhst deine Umsätze

Diese Funnel verhelfen dir und deinem Business zu höheren Umsatzzahlen. Dadurch, dass du gezielt deine Wunschkunden anziehst und ihnen bei der Lösung ihrer dringendsten Probleme weiterhilfst, verkaufst du auch mehr von deinen Angeboten, digitalen Produkten oder Online-Kursen.

Professionelle Social-Media-Betreuung

So unterstütze ich dich dabei, starke Social-Media-Kanäle aufzubauen: Zunächst höre ich genau hin, welche Zielgruppe du anpeilst, welche Ziele dir vorschweben und wo du mit deinem Business hinmöchtest. Auf dieser Basis erstelle ich eine Content-Strategie und die richtigen Inhalte, mit denen du deine Business-Ziele schneller erreichst.

Ob Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder alles zusammen - ich zeige dir die Kanäle auf, die sich für dich lohnen. Und ich kenne die Content-Formate, die deine Zielgruppe begeistern und dir eine erhöhte Reichweite aufbauen werden. Höchstes Ziel ist es, immer Mehrwert in die Posts zu vermitteln. So baust du dir den Ruf eines Experten auf und schaffst Vertrauen! Auf Wunsch unterstütze ich dich auch beim Community-Management und verbessere die Bindung zu deinen Followern und Kunden.

Blog-Betreuung: Immer neue Inhalte, die deine Zielgruppe begeistern werden

So unterstütze ich dich dabei, einen starken Blog aufzubauen: Ich arbeite einen strategischen Themen- und Redaktionsplan aus, der die für dich und dein Business relevanten Gebiete abdeckt und genau auf deine Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei habe ich immer das Thema SEO im Blick und kreiere Inhalte so, dass sie auch in der Google-Suche optimal gefunden werden. Das generiert dir mittel- bis langfristig eine höhere Sichtbarkeit und spart dir teure Werbekampagnen. Der smarte Weg zum Erfolg! Ob mehrmals die Woche ein Blog-Beitrag oder nur zwei mal im Monat - den Turnus bestimmst allein du!


Zusätzlich unterstütze ich dich bei Bedarf beim Seeding und Promoten der Artikel und verschaffe dir damit eine Extra-Reichweite. Durch meine Arbeit als Fotograf für verschiedene Medien und Unternehmen habe ich ein sichere Händchen für das richtige Bildmaterial, dass ich gerne für dich recherchiere und einbinde. Du möchtest die Inhalte nicht selber einpflegen? Kein Problem, ich habe jahrelange Erfahrung im Umgang mit CMS und unterstütze dich gerne dabei.

Lass dich jetzt kostenfrei beraten

Wenn das für dich interessant klingt, dann sollten wir uns kennenlernen! Buche dir jetzt dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch, in dem wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.


Klicke hier und sichere dir deinen Termin:

Ich freu mich auf dich!
Uli