Schön, dass du da bist!

Ich bin Uli. Passionierter Content-Marketing-Entusiast & visual addict mit jeder Menge Startup-Erfahrung. Ich weiß, wie man die Ärmel hochkrempelt und in echter Hands-on-Mentalität Herausforderungen angeht.

Daneben habe ich ein Faible für Strategie und das große Ganze. Ich liebe es, theoretische Konzepte in seine Einzelteile zu zerlegen und Schritt für Schritt zu optimieren, ohne den Überblick zu verlieren.

Als ehemaliger Fotograf und ausgebildeter Grafiker schlägt mein Herz vor allem für visuelle Inhalte. Ich liebe es, die richtigen Bilderwelten auszuwählen und Layouts zu konzipieren, die überzeugen. Und natürlich zu Fotografieren. Eine Kamera hab ich meist dabei, und sei es auch nur mein iPhone..

Von der Theorie in die Praxis

Vor meiner Startup-Laufbahn hab ich längere Zeit die Schul-Bank gedrückt. Zunächst Habich eine Grafik-Ausbildung gemacht und dann einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften. Das war mir nicht genug, also hab ich den Master drangehängt.

Das Ganze hab ich mir als Redakteur & Fotograf finanziert. Zunächst für den Presse-Bereich, dann durfte ich als PR-Fotograf Geschäftsführer und deren Mitarbeiter ins rechte Licht rücken. Das war der perfekte Ausgleich zum theorielastigen Studium.

Warum ich das tue, was ich tue

Bei meiner Arbeit als Content-Marketing– und Social-Media-Manager verschiedener Companies und Startups durfte ich mit einer besonders spannenden Sorte Menschen zusammenarbeiten. Nämlich mit Unternehmern & Solopreneuren. Dabei habe ich überaus kreative und engagierten Menschen kennen und schätzen gelernt, die wirklich lieben, was sie tun.

Das hat mich fasziniert und ich hab mich von deren Begeisterung jeden Tag aufs Neue anstecken und inspirieren lassen.

Das ist auch der Grund, warum ich ein sicheres Gespür für deren Bedürfnisse und Problemstellungen entwickelt habe. Mittlerweile weiß ich genau, welchen Content und welche Strategie sie in welchem Stadium ihres Unternehmens brauchen. Ich kenne die Content-Strategien, mit denen Unternehmer wie Coaches, Trainer, Berater und Dienstleister ihre Visionen & Ideen erfolgreich verwirklichen können.

Starte durch mit meiner Content-Marketing-Superpower!

Ich liebe es, dieses Wissen weiterzugeben und mit dir Schritt für Schritt Content-Strategien zu erarbeiten, mit denen du deine Ziele schneller und zielgerichteter erreichst.

Deshalb freue ich mich sehr, von dir zu hören 🙂

Reserviere dir gleich dein kostenloses Kennenlerngespräch und starte durch!