Hi – schön, dass du da bist!

Wie es scheint, habe ich dein Interesse für diese Seite geweckt und du möchtest gerne mehr darüber erfahren.

Das freut und ehrt mich (wirklich!), vielen Dank!

Lass uns zunächst bei der wichtigsten Person dieser Seite anfangen, nämlich bei DIR!

Ja, du hast richtig gehört – ich habe diese Seite nicht ins Leben gerufen, um mich zu beweihräuchern, sondern um dir wertvollen Input zu geben.

Wenn du auf das kleine x oben im Tab deines Browsers drückst, dann möchte ich, dass du wirklich etwas für dich und dein Business mitgenommen hast.

Lass mich dir beschreiben, was dich auf diesen Seiten erwartet.

Das kannst du auf diesen Seiten lernen

Ich stelle dir auf meinem Blog Techniken, Tipps und Tricks vor, mit denen du deine Business-Ziele strategisch und insgesamt schneller erreichen kannst.

Und zwar nicht auf die herkömmliche Hau-Ruck-Methode mit Werbebannern und Ähnlichem, sondern auf die smarte Art:

Mit strategischem Content-Marketing.

“Business-Ziele” – das hört sich zugegebenermaßen zunächst relativ vage an. Lass mich diese Worthülse in konkretere Teil-Ziele herunterbrechen:

Je nachdem, in welchem Stadium du dich gerade befindest, bieten sich für dich und dein Business verschiedene Content-Formate und Hebel an. Stehst du z.B. noch eher am Anfang mit deinem Online-Business, dann bietet es sich meist an, dass du zunächst deine Reichweite sowie Vertrauen bei deiner Zielgruppe aufbaust. Natürlich ist auch in diesem Stadium eine Community wichtig.

Ich zeige dir, wie du deine Content-Strategie darauf ausrichtest und deine Ziele mit den richtigen Inhalten strategisch erreichen kannst. Und das alles, ohne zu viel Zeit und Ressourcen einzusetzen – Lean Content-Marketing heißt das Zauberwort.

Du bist schon fortgeschritten und möchtest noch mehr Kunden für deine digitalen Produkte, Online-Kurse oder anderen Angebote gewinnen. Auch dafür findest du hier Lösungen. Da ich Content-Marketing ganzheitlich sehe, zeige ich dir, wie du z.B. durch gezielte OnPage-Optimierung deine SEO-Strategie erfolgreich auf den Weg bringst.

In meinen kostenlosen Content-Marketing-Guide zeige ich dir, wie du eine Content-Marketing-Strategie erstellen und die richtigen Inhalte für deinen Blog, deine Webseite, Social-Media-Kanäle und mehr findest!

So schaffst du die Basis für nachhaltigen Erfolg, der dein Business langfristig beflügeln wird.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du deine Business-Ziele mit strategischem Content-Marketing erreichen kannst, dann klicke hier:

Überzeuge dich selbst, ob dir meine Angebote zusagen

Du willst mich erstmal “testen” und schauen, was ich so anbiete?

Super Idee, dann empfehle ich dir meine kostenlosen E-Books herunterzuladen.

Hier findest du z.B. mein E-Book, mit dem du jede Menge neue Ideen für spannende Social-Media Content serviert bekommst – lass dich inspirieren!

Social-MediaContent_MockupWeiß

Hier kannst du dir das E-Book kostenlos herunterladen:

Wow, du hast tatsächlich bis hierhin gelesen! Das freut mich sehr, denn es zeigt mir, dass du dich auch für den interessierst, der hier schreibt.

Zumindest hoffe ich das 😉

Lass mich dir kurz etwas über mich erzählen

Ich bin Uli. Passionierter Content-Marketing-Berater mit jeder Menge Startup-Erfahrung. Ich weiß also, wie man die Ärmel hochkrempelt und in echter Hands-on-Mentalität Herausforderungen angeht.

Daneben habe ich ein Faible für Strategie und das große Ganze. Ich liebe es, theoretische Konzepte – und ein Online-Business ist in meinen Augen so eines – in seine Einzelteile zu zerlegen und Schritt für Schritt zu optimieren, ohne den Überblick zu verlieren.

Als ehemaliger Fotograf und ausgebildeter Grafiker schlägt mein Herz vor allem für visuelle Inhalte. Ich liebe es, die richtigen Bilderwelten auszuwählen und Layouts zu konzipieren, die überzeugen. Und natürlich zu Fotografieren. Eine Kamera hab ich meist dabei, auch wenn ich nur kurz aus dem Haus gehe…

Vor meiner Startup-Laufbahn hab ich längere Zeit die Uni-Bank gedrückt. Ein Bachelor in Kommunikationswissenschaften war mir nicht genug, also hab ich einen Master drangehängt. Das Ganze hab ich mir als Fotograf finanziert. Zunächst für den Presse-Bereich, dann durfte ich als PR-Fotograf Geschäftsführer und deren Mitarbeiter ins rechte Licht rücken.

Apropos Licht – ich liebe natürliches Licht. Dadurch lassen sich Menschen und Momente so einfangen, wie sie wirklich sind. Mit großen Blitzanlagen kann ich auch umgehen, mein Ding sind sie allerdings nicht…

Warum ich das tue, was ich tue

Bei meiner Arbeit als Content-Marketing– und Social-Media-Manager verschiedener Companies und Startups durfte ich mit einer besonders spannenden Sorte Menschen zusammenarbeiten. Nämlich mit Selbstständigen, (Online-)Unternehmern & Solopreneuren. Dabei habe ich überaus kreative und engagierten Menschen kennen und schätzen gelernt, die wirklich lieben, was sie tun.

Das hat mich fasziniert und ich hab mich von deren Begeisterung jeden Tag aufs Neue anstecken und inspirieren lassen.

Das ist auch der Grund, warum ich ein sicheres Gespür für deren Bedürfnisse und Problemstellungen entwickelt habe. Mittlerweile weiß ich genau, was sie in welchem Stadium ihres brauchen und an welchen Schrauben sie drehen müssen, um ihre Visionen zu verwirklichen.

Gut, jetzt weißt du, warum du hier bist und hast mich ein wenig besser kennengelernt. Kommen wir zu einer Frage, die mir (völlig zurecht) des öfteren gestellt wird:

Social-Media-Content

“Punktzehn” – was bedeutet das eigentlich?

Beim Content-Marketing, der Fotografie und dem Texten geht es darum, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Das ist mein Anspruch und das verbirgt sich hinter dem Begriff “Punktzehn”.

Simple as that.

Social-Media-Content

Zum Schluss noch eine Frage

Ich bin von Natur aus neugierig. Also gestatte mir bitte die Frage, was ich für dich tun kann. Wo drückt dir der Schuh, an welcher Stelle kommst du nicht weiter und könntest etwas Hilfe gebrauchen? Schreib mir einfach eine E-Mail an info(at)punktzehn.de

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Rock on

Uli

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.